50% der Startplätze sind vergeben!
Früher als in den vergangenen Jahren haben wir die 1.000er Anmeldemarke geknackt und freuen uns sehr darüber. Zeigt es doch, dass der Sixtus Lauf Schliersee beliebter ist denn je. Wenn Du also noch nicht gemeldet bist für den wahrscheinlich schönsten Lauf Oberbayerns ;-), dann melde Dich jetzt an und sichere Dir Deinen Startplatz.

Halbmarathon mit neuer Streckenführung
Wir haben eine neue 21.1km-Strecke für unsere Halbmarathonisti: wir freuen uns, dass die Bundesstraße von der Ortsmitte Schliersee bis zum Abzweig der Spitzingstraße für die Halbmarathon-Läufer*innen gesperrt wird. Ab der Spitzingstraße führt die Strecke durch das beschauliche Örtchen Neuhaus und nach ein paar Höhenmetern wieder hinab zum schönen Schliersees. Auf dem westlichen Uferweg geht´s dann weiter in Richtung Hausham und zurück ins Ziel an der vitalwelt in Schliersee.

Hier findest Du den Streckenplan mit Höhenprofil und kannst die Halbmarathonstrecke auch schon mal virtuell ablaufen

Lust auf Kaiserschmarrn?
Was gibt es Schöneres nach einem Lauf als eine umfangreiche Zielverpflegung? Die Zielverpflegung des Sixtus Lauf Schliersee ist legendär: für Dich bereiten wir frisches Obst und Gemüse, Laugenstangerl, Bergkäse aus der Naturkäserei Tegernseer Tal, Espresso von Omkafé, kühles Erdinger Alkoholfrei und natürlich unseren beliebten Kaiserschmarrn vor. Hmmm – sauguad!

Sixtus – in der Natur zuhause
Entspannt und regeneriert. Mit naturreinen ätherischen Ölen und milden Tensiden. Das Sixtus SPORT DUSCH GEL dient der Körper- und Haarpflege nach sportlichen Aktivitäten. Mit milden Tensiden reinigt es sanft und desodoriert unangenehme Schweißgerüche. Die einzigartige Formel mit Alpenkräuter-Extrakt, Menthol und naturreinen ätherischen Ölen wie Eukalyptus-, Fichtennadel- und Latschenkiefernöl besitzt pflegende Eigenschaften.  Außerdem trägt sie zur Anregung der Mikrozirkulation und auf diese Weise zur Unterstützung der Regeneration bei.

Hinweis: Die Tube besteht zu 30 % aus Recycling-Material, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Schau Dir doch die anderen Sixtus-Produkte mal im neuen Sixtus-Onlineshop an: shop.sixtus.info

Tata – das Finishershirt 2024
Katharina Bourjau hat wieder gezaubert und für den diesjährigen Sixtus Lauf Schliersee ein Shirt designed, das dem letztjährigen Shirt in nichts nachsteht! Streng limitiert auf 2.000 Stück und exklusiv erhältlich nur für die Teilnehmer*innen des Sixtus Lauf Schliersee 2024! Uns gefällt´s sehr gut! Und Dir?