Wir stehen in den Startlöchern, denn in weniger als 100 Tagen ist es so weit, das Warten hat ein Ende und unsere beliebte Breitensportveranstaltung – der Sixtus Lauf Schliersee – geht in die 10. Runde!

Pandemiebedingt musste der Lauf im letzten Jahr leider verschoben werden, 2020 konnte der Sixtus Lauf Schliersee unter Berücksichtigung eines speziell ausgearbeiteten Hygienekonzepts in verkleinerter Form durchgeführt werden. Umso mehr hoffen wir darauf und freuen uns, mit Euch das 10-jährige Jubiläum gebührend zu feiern, mit den drei klassischen Distanzen, Kinder- und Jugendläufen, Kaiserschmarrn und allem was dazugehört!

Neben Titelpartner Sixtus sind natürlich auch wieder alle anderen langjährigen Partner „mit am Start“ und bieten jeder für sich einen ganz besonderen Mehrwert für die Veranstaltung. Die Gemeinde Schliersee unterstützt den Sixtus Lauf wie immer nach Kräften und ermöglicht unter anderem die kostenfreie Nutzung der Duschen und Umkleiden (vorbehaltlich Einschränkungen hinsichtlich der Corona-Pandemie) in der vitalwelt. Unter dem Motto „Nachhaltig hinbewegen“ bietet die Bayerische Regiobahn allen Teilnehmer*Innen ein vergünstigtes Hin- und Rückfahrticket für 14€, welches direkt bei der Anmeldung hinzugebucht werden kann. Das Autohaus Pusl aus Schliersee stellt Fahrzeuge für die Streckensicherung und die Verpflegung zur Verfügung. Außerdem ist auch 2022 wieder eine Vorab-Streckenbesichtigung – zusammen mit Laufschuhpartner Mitterer aus Tegernsee – geplant.

Last but not least verwöhnen Dich unsere “Local Heroes” wieder mit ganz besonderen Goodies in Form von Pre-Event-Verlosungen, Startertüten-Beilagen und Schmankerln in der Zielverpflegung, lass Dich überraschen!

Mittlerweile haben sich bereits über 1100 Läufer*Innen und Walker*Innen für den Start am 21. Mai 2022 registriert. Insofern das Teilnehmerlimit von 2000 Starter*Innen bis dahin noch nicht erreicht ist, wird vermutlich auch noch eine kurzfristige Anmeldung vor Ort in der vitalwelt in Schliersee möglich sein. Alle aktuellen Informationen und Neuigkeiten, sowie den Link zur Online-Anmeldung gibt es unter www.sixtuslauf.de. Bist DU schon angemeldet? NEIN?? Dann nichts wie los, das vergünstigte Startgeld gibt es noch bis 15. Februar!