Seite wählen

Sixtus Lauf Schliersee 2021 muss aufgrund der unsicheren Planungslage abgesagt werden

Zahlreiche Anmeldungen haben uns auch in den letzten Tagen und Wochen wieder erreicht – ihr seid wirklich der Wahnsinn! – und wir bewundern und danken Euch unglaublich für Euren Optimismus, das Durchhaltevermögen und die Treue! Umso schwerer fällt es uns, Euch mitteilen zu müssen, dass wir den Sixtus Lauf Schliersee in diesem Jahr leider absagen müssen. Der Entscheidung ging ein langes und schweres Abwägen des Für und Wider voraus, aber letztendlich ist sie gefallen und hat ihre berechtigten Gründe. Die Rücksprache mit dem Gesundheitsamt hat deutlich gemacht, dass es leider keinerlei Planungssicherheit gibt, die Pandemie-Situation muss von Woche zu Woche neu und regional unterschiedlich betrachtet werden. Nach § 5 BaylfSMV sind aktuell immer noch Veranstaltungen aller Art untersagt (ausgenommen Profi-Leistungssport), niemand kann sagen wann sich das wieder ändern wird.

Wir wollen uns mit Euch zusammen auf ein 10-jähriges Jubiläum freuen, bei dem wir wieder alle gemeinsam starten können – Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern, Freunde – unter dem Jubel von Zuschauern und Besuchern und mit der Aussicht auf eine große Portion Kaiserschmarrn zur Belohnung und einer würdigen Ehrung aller SiegerInnen. Wir hoffen sehr, dass das auch Eure Vorstellung von einem perfekten 10. Sixtus Lauf Schliersee ist und dass ihr unsere Entscheidung mittragen könnt. Auch wenn wir natürlich sehr verstehen, dass ihr zunächst einmal enttäuscht sein werdet, ihr habt alle schon fleißig trainiert und Euch gefreut.

Selbstverständlich werden wir alle Eure Anmeldungen auf das nächste Jahr übertragen. Sollte jemand beim Jubiläumslauf nicht mit am Start sein können, was wir natürlich nicht hoffen – den Termin teilen wir Euch so schnell es geht mit – meldet Euch bei uns (info@schliersee-lauf.de), wir finden sicherlich eine Lösung!

In diesem Sinne, bleib weiterhin gesund und am Sporteln. Wir freuen uns auf ein gigantisches Jubliäumsjahr 2022 mit Dir und allen Sixtus-Läufern!

Dein Organisationsteam Sixtus Lauf Schliersee – im Namen aller Partner und Sponsoren