Damit bei Euch und uns auch keine Langeweile in der Vorbereitung aufkommt, haben wir heuer mit der Baustelle an der Spitzingstraße/Hachelbachbrücke und deren Unpassierbarkeit eine neue Herausforderung erhalten – eine teilweise neue 21-Kilometer-Halbmarathon-Strecke!

Wir freuen uns, dass wir Dir eine Abwechslung zu den Vorjahren und eine aussichtsreiche Strecke bieten können. Der Halbmarathon in diesem Jahr wird die Halbmarathon-Läufer*Innen nicht nach Aurach, sondern auf den malerischen „Bockerlbahnweg“ führen. Laufen im schönsten Gelände!

Nach einem knackigen, aber kurzen Anstieg inklusive einiger Höhenmeter und mit fantastischen Blicken auf den Schliersee, vorbei an Wasserfällen und auf unversiegelten Wegen geht es anschließend nur noch abwärts bis nach Fischhausen und weiter am Westufer des Schliersees entlang, bevor es nach einem Schlenker Richtung Hausham zurück ins Ziel an der vitalwelt schliersee geht.

Den genauen Streckenverlauf zur neuen 21km-Strecke findest Du hier

In diesem Sinne wünschen wir Dir jetzt weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Trainieren und freuen uns Dich in 3 Wochen beim 10. Sixtus Lauf Schliersee am Start zu haben!

Du bist noch nicht angemeldet?? Dann nichts wie los, es sind nur noch wenige Startplätze frei!